Wie funktioniert der Retourenprozess?

  1. Entspricht das Produkt den Rückgabebedingungen? Fahren Sie dann mit Schritt 2 fort.
  2. Melden Sie das zurückzusendende Produkt mit dem Online-Rücksendeformular. Wir akzeptieren nur Produkte, die im Voraus angekündigt wurden.
  3. Bitte verwenden Sie eine stabile Kartonverpackung, um das Produkt zu verpacken. Drucken Sie das Rücksendeformular aus und legen Sie es dem zurückzusendenden Produkt bei.
  4. Übergeben Sie das Paket an den Paketdienst Ihrer Wahl. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten auf Ihre eigene Rechnung gehen.

    Retourenadresse:
    PhysioSupplies
    z. Hd. Abteilung Retouren
    Sylviuslaan 9
    9728 NS Groningen
    Niederlande

  5. Nach Erhalt und positiver Bewertung durch unsere Retourenabteilung erhalten Sie Ihr Geld innerhalb von 7 Tagen zurück.

Häufig gestellte Fragen zu Rücksendungen:

Wie sind die Rückgabebedingungen?

Sie können ein Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts widerrufen und retournieren. Das Produkt muss im Originalzustand und in der Originalverpackung innerhalb 14 Tage zurückgesandt werden. Produkte, die gebraucht, beschädigt oder nicht in der Originalverpackung sind, können nicht als Rückgabe akzeptiert werden.

Was muss ich tun, um ein Produkt zurückzugeben oder umzutauschen?

Sie können ein Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt retournieren, indem Sie es über das Online-Rücksendeformular registrieren.

Umtausch- / Rückgabeanfrage

Füllen Sie die folgenden Informationen aus, um ein Produkt zurückzugeben oder eine vorherige Rückgabeanforderung anzuzeigen.

  • Bestellung #
  • E-Mail oder Nachname

Welche Produkte können nicht umgetauscht werden?

  1. Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
  2. Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde
  3. Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  4. Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaf fenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
  5. Verträge zur Lieferung von Ton- oder Video aufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

Wie funktioniert eine Rückerstattung?

Innerhalb von 5-10 Werktagen nach Erhalt und Genehmigung des zurückgesandten Produkts erstatten wir den Kaufpreis auf dieselbe Kontonummer, die für die Zahlung verwendet wurde. Wenn die Kontonummer uns nicht bekannt ist, werden wir Sie kontaktieren.

Kann ich mein Produkt gegen ein anderes Produkt umtauschen?

Ein Produktaustausch ist nicht möglich. Sie können jedoch das unerwünschte Produkt zurückgeben und das gewünschte Produkt online bestellen.

Wie ist der Status meiner Rücksendung?

Es ist möglich, dass das zurückgesandte Produkt gemäß den Sendungsverfolgungsinformationen Ihres ausgewählten Paketdienstes in unserem Lager eingetroffen ist, Sie jedoch noch keine Bewertung erhalten haben. Es kann bis zu 24 Stunden nach der Ankunft dauern, bis wir das zurückgesandte Produkt bearbeitet haben. Wir sorgen dann dafür, dass Sie die gewünschte Lösung erhalten. Wir werden Sie auch per E-Mail darüber informieren.

Was soll ich tun, wenn das gelieferte Produkt defekt oder beschädigt ist?

Haben Sie ein Produkt gekauft, das zu schnell kaputt gegangen ist? Dann ist laut Gesetz das Produkt fehlerhaft. Wenn Sie Anspruch auf ein Ersatzprodukt oder eine Reparatur haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Es gibt jedoch Ausnahmen. Bestimmte Produkte haben entweder keine oder eine kürzere Garantie, da es sich um Outlet-Produkte handelt. In diesem Fall wird dies in der Produktbeschreibung angegeben. Dieses Produkt kann daher nicht zurückgesandt werden.

Ist mein defektes Produkt von der Garantie abgedeckt?

Auf alle Produkte gewähren wir in der Regel zwei Jahre Garantie gegen Herstellungsfehler. Das Produkt sollte während der ersten zwei Jahre des normalen Gebrauchs nicht kaputt gehen. In diesem Fall reparieren oder ersetzen wir das Produkt kostenlos. Für einige Produkte bieten wir sogar mehr als zwei Jahre Garantie an.

Ist ein Produkt defekt? Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Fotos und einer Beschreibung des Mangels.

Ist das Problem innerhalb der Garantiezeit aufgetreten und handelt es sich um einen Herstellungsfehler? Dann ist die Reparatur völlig kostenlos. Wenn der Defekt von Ihnen selbst verschuldet wurde, helfen wir Ihnen auch gerne bei der Reparatur.

Beispielsituationen:
Keine Kosten
Ihre Behandlungsliege hört plötzlich auf, auf und ab zu gehen, Sie haben es nicht kurzgeschlossen und der Stecker ist eingesteckt. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um einen Herstellungsfehler handelt, und die Reparatur und der Versand sind völlig kostenlos.

Kosten
Ist das Kissen Ihres Behandlungstisches beschädigt, weil Sie die Oberfläche mit Chemikalien gereinigt haben? Dies gilt als Anwenderschaden. In diesem Fall fallen Gebühren an. Leider können wir nicht im Voraus angeben, wie hoch diese Kosten sein werden. Wir müssen zuerst das Produkt untersuchen, ein Angebot erstellen und Ihnen ein Angebot unterbreiten. Sie müssen natürlich zuerst Ihre Zustimmung geben, bevor wir mit der Reparatur fortfahren.

Wo finde ich den Status meiner Rückerstattung?

Leider ist es Ihnen nicht möglich, den Status der Rückerstattung zu überprüfen. Wir versichern Ihnen jedoch, dass die Zahlung innerhalb von 7 Werktagen nach Abwicklung der Rücksendung erfolgt.

Ich habe keine Rückerstattung erhalten. Wie ist das möglich?

Wie lange es dauert, bis die Rückerstattung Ihrem Konto gutgeschrieben wird, ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Wir zahlen immer innerhalb von 5 Werktagen nach Abwicklung der Rücksendung. Ist der Betrag nach 9 Werktagen noch nicht auf Ihrem Konto? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ich habe keine Rechnung erhalten, wo kann ich sie bekommen?

Sie können Ihre Rechnung einfach herunterladen in Ihrem PhysioSupplies Konto.